Gartenmöbel aus Rattan

Eine Gartenlandschaft wird vorwiegend von der Anordnung der Gewächse, von Erdformationen und Gewässern geprägt. Doch da wir Menschen schöne Gärten und Parks anlegen, um uns darin zu erholen oder uns am kontrollierten Blühen, Wachsen und Gedeihen der Blumen, des Gemüses und der Früchte erfreuen, brauchen wir auch eine entsprechende Gartenmöblierung.

Das klassischste Möbelstück, das überall im Freien aufgestellt wird, ist die Gartenbank. Sie kann unabhängig von anderen Möbeln einfach unter einen Baum, an einen Weg oder irgendwo auf eine Wiese gestellt werden und sieht immer einladend aus. Sie kann aus einem einzelnen Baumstamm bestehen nach rustikaler Manier, aus verschiedenen Holzbrettern zusammengezimmert werden, aus Stein gemauert oder kunstvoll aus Bambus oder Rattan geflochten werden. Es gibt preiswerte Gartenbänke aus Kunststoff und superleichte und moderne Gartenbänke aus Aluminium. Ganz gleich, welche Art von Gartenbank Sie für Ihren Garten bevorzugen, sie wird auf jeden Fall eine riesige Portion Muse mit in den Garten bringen.

Dank moderner Technologien kann man auch natürliche Rohstoffe aus pflegeleichten und witterungsfesten Kunststoffen imitieren. So findet man hier günstige Rattan Gartenmöbel, die allerdings nicht aus natürlichem Rattan, sondern aus einer Kunstfaser, genannt Poly-Rattan, bestehen. Erst bei näherem Hinsehen wird der Unterschied deutlich oder nach vielen Jahren, wenn die Gartenmöbel noch genauso schön aussehen wie am ersten Tage. Natürliches Rattan wird mit der Zeit dunkler, kann aber bei entsprechender Pflege auch über viele Jahre seine Stabilität und Schönheit bewahren.

Ebenso elegant, aber mit einem Tick mehr Exotik im Gepäck sind Teak Holz Gartenmöbel. Sie passen gut zu reizvollen Gartenlandschaften im asiatischen Stil, die von Ruhe und Klarheit geprägt sind, oder auch in eine afrikanische Gartenoase unter Palmen oder auf eine schöne Terrasse aus Teak Holz. Nach einiger Zeit nimmt dieses Gartenmöbel einen grau-silbrigen Schimmer an, der das Markenzeichen dieses exotischen Holzes ist und deshalb von vielen in Kauf genommen und nicht beseitigt wird.

Previous post:

Next post: